Flug

Hotel

Almeria - Spiegel des Meeres

Flug Almeria
Copyright by Daniela Schraml

Die andalusische Stadt Almeria ist insbesondere als Studentenstadt bekannt. Die über 15.000 Studenten in der Stadt sorgen in den Abendstunden für wirklich spanisches Flair. In den Bodegas und Bars kommen Besucher schnell ins Gespräch mit den jungen Menschen aus der ganzen Welt. In den letzten Jahren hat Almeria zudem dank reger Bautätigkeit ein sehr modernes Stadtbild erhalten, das nun mit den historischen Gebäuden wie der Kathedrale der Stadt und der maurischen Festung, der Alcazaba, spannende Wechselbilder erzeugt. Spätestens seit den Mittelmeerspielen im Jahre 2005 ist die Region um Almeria, die auch schon für manchen Italo-Western Kulisse war, vor allem Naturfreunden wieder ins Gedächtnis gerufen worden.

Top Sehenswürdigkeiten in Almeria

Das Thermalbad liegt auf der Milano-Anhöhe, einer Art natürlich angelegten Terrasse. Da es sich den Tälern Valle del Andaráx und Valle del Nacimiento zuwendet, ist es eine Art Eingangstor zum Landstrich der Alpujarra in Almería.