Flug

Hotel

Jamaika - üppige Vegetation und viel Gebirge

Flug Jamaica
Copyright by Elke Dennis

Bob Marley hat den Reggae, der ursprünglich aus den Slums von Kingston stammt, salonfähig gemacht. Jedes Jahr steht die Insel beim sechstätigen "Reggae-Sunsplash-Festival" auf dem Kopf. Das Reggae-Fieber kann aber auch außerhalb dieser fünften Jahreszeit ansteckend sein, denn auf Jamaika gibt nun mal Reggae den Ton an. Auch wenn auf der Insel alles recht "easy" zugeht und Rastazöpfe nach wie vor angesagt sind, ist Jamaika keine Billigdestination.

Top Sehenswürdigkeiten in Jamaica

Die abenteuerlich erodierte Karstlandschaft des Cockpit Country ist ein 1300 qkm großes Sandsteinhochplateau im zentralen Inselwesten. Dieser unberührte Landstrich ist ein Paradies für Ornithologen, Naturliebhaber und insbesondere für Höhlenforscher, die immer wieder neue Entdeckungen machen. Allerdings ist es nur per Helikopter zu erreichen und das Vorankommen lässt sich oft nur mittels Macheten bewerkstelligen.