Flug

Hotel

Kapstadt - Mutterstadt Südafrikas

Flug Kapstadt
Copyright by Don Bayley

Kapstadt wirkt auf den ersten Blick relativ klein und gut überschaubar. Grund dafür ist das Tafelberg Massiv, das den Stadtkern klar begrenzt und ihn wie ein Schüsselrand umfasst. Das Gebiet zwischen Berg und Hafen wird darum auch City Bowl genannt. In Kapstadt findet man - außer dem Geschäftszentrum - auch eine Reihe von touristischen Sehenswürdigkeiten, so zum Beispiel das Castle of Good Hope, die Companys Garden, das Parlamentsgebäude sowie zahlreiche Museen. All diese Attraktionen sind zu Fuß erreichbar.

Top Sehenswürdigkeiten in Kapstadt

Der District Six war mehr als ein Jahrhundert lang ein armer Stadtteil, der von Zehntausenden von dunkelhäutigen Kapstädtern bewohnt wurde. Trotz Armut und Schmutz herrschte hier jedoch eine besondere Lebensfreude (Jazz u.ä.). 1966 erklärte die Regierung von Südafrika den Bezirk zum Gebiet ausschließlich für Weiße. Häuser und Geschäfte wurden mit Bulldozern niedergerissen, und die Bewohner wurden in Baracken in unfruchtbaren Gegenden umgesiedelt. 25A Buitenkant Street, Kapstadt.

Top Flugangebote