Flug

Hotel

Palma de Mallorca - Stein gewordene Geschichte der Balearen

Flug Palma de Mallorca
Copyright by James Bond

Im Westen Mallorcas liegt Palma, die Hauptstadt der Insel und Sitz der autonomen Regierung der Balearen. Palma de Mallorca ist aber nicht nur politisches, sondern auch kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der balearischen Inseln. Die Stadt beherbergt einige beeindruckende Denkmäler des Weltkulturerbes, ist dabei aber auch eine moderne, pulsierende Großstadt mit einer besonders gut erhaltenen Altstadt. Das Wahrzeichen der Hauptstadt Palma de Mallorca ist die Kathedrale La Seu, die im gotischen Stile zwischen dem 13. - 14. Jahrhundert erbaut wurde. Auch als Urlaubsziel ist die Stadt, in der das typische mediterrane Klima der Balearen herrscht, bestens geeignet. Hier können Sie wunderbare Mittelmeerstrände genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen.

Top Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca

Das Museum enthält eine umfangreiche Sammlung aus archäologischen Funden, wertvolle Stücke aus der Keramikkunst sowie der christlichen Malerei der Gotik.