089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Top Flugangebote San Francisco

San Francisco - die Kultstadt im Sunshine State

Flug San Francisco
Copyright by Can Balcioglu

""If you"re going to San Francisco...."" - so heißt es schon in einem Klassiker der Popgeschichte. Die Stadt an der Westküste der Vereinigten Staaten war bereits dem Eroberer Cortés von der Lage her ins Auge gefallen, aber erst Missionare begründeten die heutige Metropole im Andenken an den Heiligen Franz von Assisi. Vielleicht ist es dieser geschichtliche Ursprung, der San Francisco bis heute zum Zentrum der Gegenkultur der Hippies macht. Frisco, wie die Stadt auch liebevoll genannt wird, ist und bleibt jedenfalls etwas wirklich besonderes, auch in der Neuen Welt. Barocke Kirchen wie die Cathedral of Saint Mary of the Assumption beeindrucken den Reisenden ebenso wie die im romanischen Stil gehaltene Catholic Cathedral of Saint Mary of the Immaculate Conception. Auch Viktorianische Häuser verschiedener Prägungen bestimmen das Bild der Stadt, die mit der Golden Gate Bridge eine der beeindruckendsten Brücken der Welt zu bieten hat.

Top Sehenswürdigkeiten in San Francisco

Das Bill Graham Civic Auditorium an der Ecke Grove und Larkin Street ging aus einem Ausstellungsgebäude der Panama-Pacific International Exposition von 1915 hervor. Das Auditorium fasst an die 7000 Besucher. Viele Konzerte und Veranstaltungen fanden hier im Verlaufe ihres Bestehens statt.