089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Shanghai - Chinas Tor zur Welt

Flug Shanghai
Copyright by Zhang Xiao Qiu

Shanghai dürfte zurzeit die abgefahrenste Location in ganz China sein. Die Stadt, die auch als ´Paris von China´ bezeichnet wird, fasziniert durch einen unglaublich dynamischen Wandel. Wo heute noch das alte China residiert, kann morgen vielleicht schon ein neuer Büro-Wolkenkratzer stehen. Ein El Dorado moderner Architektur erschließt sich dem interessierten Besucher auf seinem Streifzug durch die Boom-Metropole. Zwischendurch empfiehlt sich ein Abstecher in den ´He Ping´ Park, dem zentralen Stadtpark, wo sich frühmorgens zahlreiche ´Qi-gong-Grüppchen´ auf den Tag einstimmen oder agile Rentner-Truppen lautstark über Zitate aus der ´Mao-Bibel´ debattieren. Die besten Reisezeiten nach Shanghai sind der Frühling und Herbst. Sommer und Winter präsentieren sich hingegen extrem ausgeprägt und sollten eher gemieden werden. Besser ist es übrigens, direkt nach Shanghai zu fliegen, denn die Zugfahrt von Beijing nach Shanghai dauert 15 lange Stunden.

Top Sehenswürdigkeiten in Shanghai

Die berühmteste Einkaufsstraße in Shanghai. Am beeindruckensten ist sie am Abend, wenn all die bunten Werbetafeln leuchten.