089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Stockholm - von Wasser umgebene Metropole

Flug Stockholm

Stockholm ist die Hauptstadt des skandinavischen Staates Schweden und befindet sich im Süden des Landes, direkt an einem Meerbusen der Ostsee. Erbaut auf 14 Inseln, in herrlicher Lage direkt am Ausfluss des Mälarsees in die Ostsee, hat Stockholm einige Attraktionen vorzuweisen. Wer gerne Museen besucht, dessen Gang sollte auf alle Fälle in Schwedens meistbesuchtes Museum, das Vasamuseet, führen. Hier fand das Kriegsschiff Vasa, das einst König Gustavus Adolphus in Auftrag gegeben hatte, seine "letzte Ruhestätte". 1628 war diese gewaltige Kriegsgaleone bei ihrer Jungfernfahrt im Stockholmer Hafen gesunken. 333 Jahre später konnte sie in einem Stück geborgen werden, so dass sie heute als eine der Hauptsehenswürdigkeiten Stockholms ausgestellt werden kann. Sightseeing-Touristen sollten sich auch einen Besuch des Rathauses, einem Jugendstilentwurf von Ragnar Östberg, sowie des Königlichen Schlosses Kungliga Slottet vornehmen.

Top Sehenswürdigkeiten in Stockholm

Sport- und Kulturarena mit Platz für 16.000 Besucher. Das sehr gegensätzliche Profil lässt den Globen anders als die sonstige Stockholmer Skyline erscheinen. Er ist bereits ein Symbol für die Bebauung der Stadt geworden.