089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Goldene Hauptstadt der Emirate

Reise Abu Dhabi
Copyright by Markus Divis

Abu Dhabi ist das reichste und politisch bedeutendste der sieben Emirate. Vor allem Freunde moderner Architektur werden durch die vielen Wolkenkratzer ins Schwärmen geraten. Aber es sind auch andere Attraktionen geboten: Der Al-Husn Palast, allgemein als altes Fort oder weißes Fort bekannt, ist ein wahrer Blickfang inmitten der glatten Wolkenkratzer. Besonders interessant sind der Hof und das Ziegelwerk über dem Haupt-(Nord-)tor. Auch die Blaue Moschee an der Ecke der Uferpromenade ist sehr sehenswert.

Top Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi

Das Dubai Museum steht auf dem Gelände des Al-Fahaidi Fort, das im frühen 19. Jahrhundert errichtet wurde. Das Fort ist das angeblich älteste Gebäude von Dubai und war viele Jahre lang sowohl die Residenz von Dubais Herrschern als auch Regierungssitz.