089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Top Flugangebote Bangkok

Hinflug Rückflug nach Preis ab

Bangkok - Tempelanlagen und Skyline

Reise Bangkok
Copyright by Alan Tobey

Rama I. und der noch heute herrschenden Chakri-Dynastie verdankt Bangkok seine imposanten Paläste, Tempel und Befestigungsanlagen, die beinah alle zwischen dem Chao Phraya Fluss und dem Klong Phadong Krung Kasem im Altstadtbereich liegen. Eine Entdeckungstour durch die engen Gassen und Straßen der Altstadt ist auch darum ein Erlebnis, weil die Busse der Stadtbesichtigungen diese nicht anfahren können. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Seit Generationen werden hier in Handarbeit Almosenschalen und Buddhastatuen angefertigt. Im indischen Viertel Pahurat herrscht Bazar-Atmosphäre. Auch der große Sinkh Tempel ist eine Besichtigung wert. Die angrenzende Chinatown lädt mit ihren Straßenmärkten, Garküchen und Restaurants zum Verweilen ein.

Top Sehenswürdigkeiten in Bangkok

Das Wat befindet sich südlich vom Königspalast und wurde vor ca. 200 Jahren von König Rama I erbaut. Hier befindet sich der berühmte 46 m lange und 15 m hohe liegende Buddha.