089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Heraklion - Der Geburtsort der Kunst El Grecos

Reise Heraklion
Copyright by Danijela Pavlovic

Heraklion ist die größte Stadt auf der griechischen Insel Kreta. Wichtigster touristischer Anziehungspunkt ist die Ausgrabungsstätte des ´Palast von Knossos´ etwa fünf Kilometer außerhalb der Stadt. Diese originalgetreue Rekonstruktion eines minoischen Palastes liefert ein beeindruckendes Zeugnis antiker Baukunst ab. Alle Fundstücke, die bei der Ausgrabung entdeckt wurden, sind im Archäologischen Museum Heraklions zu bewundern, darunter auch herrliche antike Wandgemälde. Der zweite Anziehungspunkt von Heraklion ist das ´Kastell Koules´, dessen massiver Turm einst den Hafen und die venezianischen Arsenale schützte. Über die Hafenmole, die bereits im 14. Jahrhundert von den Venezianern aufgeschüttet wurde, kann man zu Fuß den Leuchtturm erreichen. Er markiert den Eingang zum Venezianischen Hafen und ist übrigens leicht nach rechts geneigt. Danach laden zahlreiche kleine Hafencafés zum Verweilen und Relaxen ein.

Top Sehenswürdigkeiten in Heraklion

Über die Hafenmole, die im 14. Jahrhundert von den Venezianern aufgeschüttet wurde, kann man zu Fuß den Leuchtturm erreichen. Er markiert den Eingang zum Venezianischen Hafen und ist leicht nach rechts geneigt.