Flug

Hotel

Johannesburg - Wirtschaftszentrum mit reichem Goldvorkommen

Reise Johannesburg
Copyright by Cliff Parnell

Die südafrikanische Stadt Johannesburg ist eine interessante und pulsierende Großstadt die jede Menge kulturhistorische Höhepunkte für die Besucher bereit hält. Die Stadt wurde 1886 gegründet, als man hier Gold fand. Dadurch wurde sie auch zum kommerziellen Zentrum Südafrikas und noch heute ist Gold mit dem Namen der Stadt eng verbunden. Sie hat sechs Millionen Einwohner und ist damit die größte Stadt in Südafrika.

 

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist das Apartheid-Museum. Hier wird auf beklemmende Weise der Ausschluss der farbigen Bevölkerung vom öffentlichen Leben dokumentiert. Als wäre das noch nicht genug, gibt es hier zwei Eingänge, für Weiße und Schwarze getrennt. Außer am Montag kann das Museum täglich besichtigt werden.

 

Eine Sammlung afrikanischer Kunst kann in der Johannesburg Galerie besichtigt werden. Auch Werke internationaler Künstler wie Picasso, El Greco oder Van Gogh sind in diesem Museum ausgestellt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind der Zoo und das Planetarium.

 

Wer nach Johannesburg fliegen will, muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen, denn ein Billig Flug wird nur selten angeboten. Hin und wieder gibt es Sonderangebote, um nach Johannesburg zu fliegen. Für einen Flug muss der Reisende rund zehn Stunden in Kauf nehmen.

Top Sehenswürdigkeiten in Johannesburg

Das Museum informiert über die Geschichte der Rassentrennung in Südafrika.