089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Lanzarote - Glückliche Insel mit reizvoller Landschaft

Reise Lanzarote
Copyright by Michael Cavén

Die Kanaren- Insel Lanzarote stellt das Mekka der Aktivurlauber dar. Denn auf der Vukaninsel wird geradelt und geflitzt und geschnorchelt und getaucht, wie kaum sonst wo auf dieser Welt. Das trockene, heiße Klima auf Lanzarote bewirkt, dass sich hier offensichtlich viele Sportler wohl fühlen, unbehelligt von Regen, Kälte oder sogar Schnee. Daher haben sich auch viele ortsansässige Firmen auf das Anbieten von zahlreichen Sportmöglichkeiten spezialisiert. Vor allem Wassersport-Anbieter lassen keine Wünsche der aktiven Touristen unberücksichtigt. Aber auch andere Aktivitäten kommen nicht zu kurz: Sie können auswählen aus Mountainbiketouren, geführten Wanderungen über diverse Vulkane, aber auch aus exotischeren Events wie Höhlentouren und Drachenfliegen - selbst Golfen gibt es im Angebot. Und - last but not least - sind natürlich auch Tauchanbieter, Yachtcharterer und Surfbrettverleiher auf Lanzarote zu finden.

Top Sehenswürdigkeiten in Lanzarote

Auf riesigen Kakteenfeldern rund um Guatiza wird der aus Mexiko eingeführte Feigenkaktus angebaut.