089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Lissabon - Kulturhauptstadt Europas (1994)

Reise Lissabon
Copyright by Aleksander Bochenek

Lissabon, die Siebenhügelstadt am Tjeo ist ein wahrer Besuchermagnet. Lissabon ist bekannt für verwinkelte Altstadtgässchen, schöne Parks und reges Treiben in den Straßen. Standseilbahn und Aufzug verbinden die Ober- mit der Unterstadt Lissabons. Von der obersten Station hat man einen wundervollen Blick auf den Tjeo, die Unterstadt und zum Castel St. George. Wer Lissabon besucht, sollte auch Belem mit dem Jeronimus-Kloster nicht verpassen - es gehört zu den touristischen Highlights.

Top Sehenswürdigkeiten in Lissabon

Von Lissabons Festung auf dem höchsten Hügel der Stadt hat man einen wunderbaren Blick auf die City und die Tejomündung. Die Festung mit mehreren Wehrtürmen und Burggraben wurde schon im 1. Jahrhundert angelegt und war nach der Einnahme durch Portugals ersten König Afonso Henriques, im 12. Jahrhundert, Residenz der Könige. Nachdem die königliche Familie Ende des 15. Jahrhunderts in den Palast am Terreiro do Paço umgezogen war, zerfiel die Burganlage. Rua Santa Cruz do Castelo, Lissabon.