089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Menorca - Insel der Ruhe und Erholung

Reise Menorca
Copyright by Matthew Dixon

Menorca, die sonnige Mittelmeerinsel, bietet für Sonnenanbeter, Naturliebhaber und Hobbyarchäologen gleichermaßen viel. Badebuchten laden zum Sonnenbaden ein, üppig bewachsene Schluchten und liebliche duftende Pinienwälder begeistern Naturfreunde und Megalithbauten warten auf ihre Entdecker. Im Sommer kann sich der Besucher auf eine Vielzahl Kunstausstellungen und Musikfestivals freuen, wobei letztere in Mahon und Ciudadela stattfinden. 45% der Insel stehen unter Naturschutz.

Top Sehenswürdigkeiten in Menorca

Das Steinbruchmuseum von Líthica liegt etwas außerhalb von Ciutadella und ist mehr ein stillgelegter Steinbruch als ein Museum, desses Rundweg zunächst an den oberen Kanten entlang führt bis er schließlich in die Tiefe geht. Im älteren Teil des Steinbruchs wurden die Steine noch mit einfachem Werkzeug herausgebrochen, während im neueren Teil die Spuren der Sägemaschinen deutlich zu erkennen sind.