089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Monastir - im gleißenden Licht Hammamets

Reise Monastir
Copyright by Thomas Krezel

Besucher von Monastir werden begeistert sein! Denn die tunesische Stadt im Süden des Golfes von Hammamet ist nicht nur ein beliebter Badeort, sondern auch ein kulturhistorisches Juwel. Vieles von dem, was dem Touristen so lebhaft vor Augen steht verdankt seine Entstehung oder Restaurierung der Regierungsperiode von Habib Bourguiba. Der ehemalige tunesische Präsident hat seine Geburtsstadt nie vergessen. In diesem Sinne zeugen eine Moschee, sein Mausoleum sowie sein ehemaliger Palast auch heute noch vom Wirken des „Vaters der Republik“. Wesentlich älter - und auch berühmter - ist das Wahrzeichen von Monastir, der Ribat, eine Festung aus dem späten 8. Jahrhundert.

Top Sehenswürdigkeiten in Monastir

Architektonisches Schmuckstück von Monastir ist der Ribat, eine der größten arabischen Klosterburgen Nordafrikas. Erbaut wurde sie 796 zum Schutz der Region vor Angriffen der byzantinischen Flotte.