089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Santo Domingo - Perle der Dominikanischen Republik

Reise Santo Domingo
Copyright by Adam Berent

Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, liegt am Westufer des Río Ozama. Sehenswert ist vor allem die Altstadt, die sogenannte Zona Colonial, welche sich am besten von ihrem zentralen Platz aus erkunden lässt: Den Parque Colón schmückt - sein Name deutet es schon an - eine Bronzestatue des Christopher Columbus. An der Südseite des Platzes erhebt sich die Kathedrale von Santo Domingo, die Basílica Menor de La Virgen de la Anunciación, die bis 1992 angeblich die Gebeine des Entdeckers der Neuen Welt beherbergte. Columbus’ vermeintliche Überreste wurden anlässlich der 500-Jahrfeier seiner Atlantiküberquerung feierlich in den Faro a Colón überführt - Santo Domingos Altstadt ist also um eine Attraktion ärmer, ihr kolonialzeitlicher Charme bleibt aber dennoch ungebrochen.

Top Sehenswürdigkeiten in Santo Domingo

Alcázar de Colón ist der einzig erhaltene Palast, der im Besitze der Familie Kolumbus stand. Inzwischen gilt der Palast als eines der meistbesuchtesten Museen der Stadt, wo Mobiliar und Kleidungsstücke aus der Kolonialzeit bestaunt werden können.