089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Singapur - Stadt der Hochhäuser und Einkaufstempel

Reise Singapur
Copyright by Pei Lin Shang

Singapur ist weit mehr als Geschäfts- und Shopping-Metropole - Singapur vereint eine Vielfalt an Kulturen. Die historischen Quartiere Chinatown, Arab Street und Little India sind unbedingt sehenswert. Der Name der Stadt ´Stadt der Löwen´ kam durch eine Legende zustande, der zufolge nach ein Löwe zu Zeiten der Entstehung der Stadt gesichtet wurde. Allerdings gab es nie Löwen in Singapur. Attraktionen Singapurs sind z.B. der Sri Mariamman Temple, der älteste Hindutempel der Stadt, der Jurong Bird Park oder der Zoo.

Top Sehenswürdigkeiten in Singapur

Selten kann man von einem Hotel sagen, es sei ein historisches Denkmal. Hier ist es so. Das Hotel wurde gebaut, als Singapur gerade den Höhepunkt seiner Kolonialzeit erlebte, blieb seiner Philosophie der absoluten Qualität treu und gewann auf diese Weise ein Image als nationales Monument, das international berühmt und geradezu ein Symbol für Singapur wurde.