089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Sizilien - Sonneninsel mit großem Kulturerbe

Reise Sizilien
Copyright by Lorenzo Pastore

Sizilien - für viele ist das schlicht und ergreifend die Insel mit dem Ätna. Dass diese stereotype Definition viel zu kurz greift, beweist schon ein kurzer Blick auf die Sehenswürdigkeiten der italienischen Region. In diesem Sinne bietet der Westen Siziliens nicht nur süßen Wein und eine milde Meeresbrise, sondern auch eine Vielzahl antiker Tempelbauten. Beliebte Reiseziele für archäologisch interessierte Touristen sind vor allen Dingen Segesta und Selinunt. Die Inselmitte wartet mit Agrigent (reizende Altstadt!) und dem nahe liegenden Valle dei Templi auf. Besucher treffen hier gleich auf fünf altgriechische Heiligtümer. Und schließlich ist keine Sizilien-Reise komplett ohne einen Abstecher nach Palermo, der aufregenden Großstadt mit einer überwältigenden historischen Vergangenheit.

Top Sehenswürdigkeiten in Sizilien

Der Ätna selbst ist der größte Vulkan in ganz Europa und einer der aktivsten Feuerberge der Welt. Er ist ca. 3450 Meter hoch und beeindruckte 2002 auf 2003 ganz Catania und den Rest der Welt mit neuen Aktivitäten. Insgesamt vier Monate war er besonders aktiv und zeigte sich von einer neuen Seite.