089 - 27276314

unsere Experten sind
täglich 24 Stunden für Sie da

Flug

Hotel

Sri Lanka - Insel der Vielfalt

Reise Sri Lanka
Copyright by Paul Cowan

Sri Lanka: tropisches Klima, üppige Pflanzenwelt, reiche Bodenschätze - die Insel im Indischen Ozean hat einiges zu bieten. Doch nicht nur Naturfreunde werden von Sri Lanka begeistert sein. Wer es mehr mit modernem Großstadtleben hält, sollte sich Colombo keinesfalls entgehen lassen. Rund 600000 Menschen leben in der Hauptstadt, die ihre Bedeutung vor allem dem gigantischen Hafen zu verdanken hat (Teehandel!). Im „Fort“, dem ehemaligen Kolonial- und Festungsviertel, befindet sich mit dem Clock Tower ein Wahrzeichen Colombos. Das Rathaus, die so genannte Independence Hall, wurde 1946 nach Vorbild des Capitols im amerikanischen Washington errichtet.

Top Sehenswürdigkeiten in Sri Lanka

Eine der gewaltigsten Ruinen Polonnaruwas war früher einmal der Palast von König Parakrama Bahu I. Heute ist von dem angeblich früher siebenstöckigem Prachtbau nur der dreistöckige Kern des Gebäudes aus Ziegelsteinen erhalten, der die hölzernen Aufbauten getragen hat.