Flüge nach Stockholm (ARN)

Wir haben die besten Flüge nach Stockholm und die billigsten Flüge nach Stockholm:

Günstigste Flüge nach Stockholm (frühester Abflug in 30 Tagen)

Last Minute Flüge nach Stockholm in den nächsten 30 Tagen

Direktflüge nach Stockholm

Stockholm – von Wasser umgebene Metropole

Stockholm, Schwedens Hauptstadt, ist auf 14 Inseln erbaut. Besuchen Sie in Stockholm das Zentrum der Schönen Künste, das Kulturhuset, welches neben beeindruckenden Ausstellungen durch seine Architektur besticht. Auch Gröna Lund, der große Vergnügungspark von Stockholm und der beliebteste in Schweden, steht auf der Liste der Hauptattraktionen. Stockholm – hier sind Kultur, Spaß und Erholung angesagt.

Stockholm ist vieles zur gleichen Zeit: Hauptstadt Schwedens, Regierungssitz, größte Stadt des Landes und reich an Sehenswürdigkeiten. Besuchern sei zunächst der Gang in die Altstadt Gamla Stan ans Herz gelegt. Mittelalterliche Straßen und Gässchen kontrastieren mit den Palästen aus dem 17. Jahrhundert im Norden der Stadtinsel. Ebenfalls empfehlenswert: ein Gang zur Riddarholmskirche, der letzten Ruhestätte vieler schwedischer Könige. Im Stadtbezirk Norrmalm befinden sich der Sitz der schwedischen Regierung (Rosenbad), die Amtswohnung des Premierministers (Sagersches Haus) sowie das Palais der Erbfürsten und die Oper. Unmittelbar dahinter beginnt die moderne Innenstadt von Stockholm mit dem Sergelsplatz.

Auf vierzehn Inseln, die mit 53 Brücken verbunden sind erstreckt sich Stockholm, die Hauptstadt Schwedens. Als wäre diese Lage nicht schon einzigartig genug, liegt Stockholm zudem am Ausfluss des Mälarsees in die Ostsee. Das besondere hieran: An der Karl Johanslussen, einer Schleuse zwischen der Altstadt und dem Södermalm, verbindet sich das Süßwasser des Sees mit dem Salzwasser des Meeres. Über 750,000 Einwohner leben heutzutage in Stockholm. Auch viele Touristen kommen immer wieder gerne in die Stadt, die mit Sehenswürdigkeiten wahrlich nicht geizt. Genannt seien nur die Altstadt Gamla Stan, die Riddarholmskirche oder der Stadtteil Norrmalm.

Schwedens Hauptstadt ist immer eine Reise wert. Erbaut auf 14 Inseln, in herrlicher Lage direkt am Ausfluss des Mälarsees in die Ostsee, hat Stockholm einige Attraktionen vorzuweisen. Touristen sollten sich einen Besuch des Rathauses (ein Jugendstilentwurf von Ragnar Östberg) sowie des Königlichen Schlosses (Kungliga Slottet) unbedingt auf ihrem Programmzettel notieren. Wer gerne Museen besucht, dessen Gang sollte auf alle Fälle in Schwedens meistbesuchtes Museum, das Vasamuseet, führen. Hier fand das Kriegsschiff Vasa, das einst König Gustavus Adolphus in Auftrag gegeben hatte, seine „letzte Ruhestätte“. 1628 war die mächtigste Kriegsgaleone ihrer Zeit gleich bei der Jungfernfahrt im Stockholmer Hafen gesunken. 333 Jahre später konnte sie in einem Stück geborgen werden – und bildet heute eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Stockholm.

Stockholm: Sehenswürdigkeiten, Attraktionen und Insider Tipps

Globen - Stockholm Globe Arena

Sport- und Kulturarena mit Platz für 16.000 Besucher. Das sehr gegensätzliche Profil lässt den Globen anders als die sonstige Stockholmer Skyline erscheinen. Er ist bereits ein Symbol für die Bebauung der Stadt geworden.

Kulturhuset- Stockholms Haus der Kultur

Das Gebäude am Sergels Torg ist ein Zentrum der Schönen Künste - hier sind Ausstellungen von Fotografien, Malerei, Design, Multimedia und Mode zu sehen; und nicht zuletzt die Theaterabende locken ein großes Publikum. Kulturhuset am Sergels Torg öffnete seine Tore im Jahre 1974.

Gröna Lund Freizeitpark in Stockholm

Stockholms großer Tivoli feiert in diesem Jahr sein 120jähriges Bestehen. Jung und Alt können sich hier gleichermaßen amüsieren und austoben. Für die Wagemutigen steht der Power Tower bereit, der einen freien Fall aus 80 m Höhe in hundert Stundenkilometern bietet! Klassische Vergnügungsstätten sind das Lustige Haus, die Skooterbahn und das Gespensterhaus. Hier kommen alle Altersgruppen und Geschmäcker auf ihre Kosten.

Das Moderne Museum Stockholm

Moderna Museet in Stockholm ist ein Museum mit bereits legendärem Ruf: seit 1958 präsentiert es bahnbrechende internationale und schwedische Gegenwartskunst.

Skansen - Stockholms Freilichtmuseum für die ganze Familie

Dieses berühmte Freilichtmuseum wurde 1891 gegründet und war damals das einzige Museum dieser Art. Hier erleben Sie das historische Schweden sozusagen im Kleinformat. Mehr als 150 Originalgebäude aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert wurden hierher aus allen Teilen des Landes gebracht.

Wetter in Stockholm

Klarer Himmel 16° Stockholm
11:08 Uhr
Datum Wetter Tag Nacht
Di. 21.08. Klarer Himmel 18° 12°
Mi. 22.08. Ein paar Wolken 22° 10°
Do. 23.08. Leichter Regen 23° 18°
Fr. 24.08. Mäßiger Regen 17° 13°
Sa. 25.08. Mäßiger Regen 21° 17°
So. 26.08. Klarer Himmel 19° 16°
Mo. 27.08. Mäßiger Regen 19° 17°