Fordern Sie Ihr perfekt auf Sie abgestimmtes Reiseangebot an: Kostenlos anfragen »

Sie werden zu flug.de weitergeleitet.

Pauschal

FAQ Mietwagen

Buchung

Kann ich telefonisch buchen?

Ja, unser Service-Team steht Ihnen telefonisch unter Tel. 089 - 27276314 täglich zur Verfügung und nimmt Ihren Buchungswunsch gerne entgegen.

Wie kurzfristig kann ich buchen?

Grundsätzlich können Buchungen bis 24 Stunden vor Mietbeginn angenommen werden.

Warum muss ich eine Einwegmiete zahlen?

Einwegmieten fallen grundsätzlich immer dann an, wenn der Ort der Übernahme und Rückgabe nicht identisch sind. Eventuelle Zusatzkosten für die Einwegmiete werden vor Ort berechnet.

Was ist im Mietpreis alles inkludiert?

Bei Sunny Cars sind alle notwendigen Versicherungen und Zuschläge im Mietpreis enthalten.
Somit entstehen vor Ort keine zusätzlichen Extrakosten! Immer inklusive sind:

  • unbegrenzte Kilometer
  • Vollkaskoschutz inkl. Glas-, Reifen-, Dach- und Unterbodenschäden mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall
  • KFZ-Diebstahlversicherung mit Rückerstattung der Selbstbeteiligung im Schadensfall
  • Haftpflichtdeckungssumme in vielen Ländern unbegrenzt, jedoch mindestens in Höhe von 7,5 Mio. Euro
  • alle lokalen Steuern
  • Flughafengebühren Vor Ort brauchen Sie keine zusätzlichen Versicherungen abschließen
  • In vielen Fällen sind Hotelzustellungen oder Einwegmieten im Mietpreis inklusive

Stornierung / Umbuchung

Kann ich den Mietwagen umbuchen oder stornieren?

Wenn Sie eine bestehende Buchung umbuchen oder stornieren möchten wenden Sie sich bitte per E-Mail an tickets@travel-overland.de oder telefonisch unter Tel. 089 - 27276314 an unser Service-Center.
Bitte beachten Sie die aktuellen Stornierungsbedingungen:

  • bis fünf Tage vor Mietbeginn: € 25,-
  • ab fünf Tagen bis zum Tag des Mietbeginns: € 50,-
  • am Tag des Mietbeginns: 100 %

Bezahlung / Dokumente

Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen?

Die Zahlung kann per Kreditkarte (Mastercard, Visacard, American Express) oder per Bankeinzug erfolgen. Die genauen Zahlungsbedingungen und der Zahlungszeitpunkt für Ihre Buchung werden Ihnen bei der Eingabe ihrer Daten mitgeteilt. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.

Wie erhalte ich meine Unterlagen?

Die Unterlagen zu Ihrem Mietwagen erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestätigung/Rechnung per E-Mail zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen können Ihnen die Unterlagen auch per Fax zugesandt werden. Bitte informieren Sie dazu unser Service-Center unter Tel. 089 - 27276314 oder per E-Mail: tickets@travel-overland.de.

Wann fallen Versandkosten an?

Ist bei Ihrer Mietwagenbuchung ein Unterlagenversand durch TRAVEL OVERLAND notwendig fallen folgende Versandkosten an: Innerhalb Deutschlands versenden wir bei Abflug ab sechs und mehr Werktagen Ihre Reiseunterlagen gegen eine Zustellgebühr von 8,- Euro. Bei Abflug innerhalb von fünf und weniger Werktagen fällt innerhalb Deutschlands eine Gebühr in Höhe von 16,- Euro an. Die Reiseunterlagen werden per Post-Express zugestellt. Für Lieferungen an Zustelladressen außerhalb Deutschlands berechnen wir 25,- Euro. Die Reiseunterlagen werden per Kurier zugestellt.