Pauschal

Mietwagen

Fahrer jünger als 25 Jahre?

Hinweis: Teilweise gelten gesonderte Bedingungen für Fahrer unter 25 oder über 70 Jahre. Wenn Sie ein Angebot auf den folgenden Seiten ausgewählt haben, überprüfen Sie bitte in den Mietbedingungen ob eventuell eine Einschränkung für Fahrer unter 25 oder über 70 Jahre besteht.

FAQ Zahlung

Allgemein

Wie kann ich bezahlen?

Linienflugbuchungen:

Ihnen stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte:
Für alle Linienflugbuchungen bieten wir die Zahlung per Kreditkarte an. Wir akzeptieren die Kreditkarten American Express, Visa und Mastercard. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Zahlung per Kreditkarte zum Teil Zuschläge erheben müssen. Informationen zur Höhe des jeweils geltenden Zahlungszuschlages erfahren Sie bei der Auswahl Ihrer gewünschten Zahlungsmethode.

Für alle Billigflugbuchungen akzeptieren wir ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte. Bei Billigflugbuchungen kann ein höherer, von den jeweiligen Fluggesellschaften geforderter Zuschlag, fällig werden. Leider wird American Express nicht von allen Billigfliegern akzeptiert.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Zahlung per Kreditkarte den entsprechenden Reisepreis (inkl. Steuern)  kurz nach Ihrer Buchung von Ihrer Kreditkarte abbuchen. Das geschieht entweder in einem Vorgang durch uns bzw. unseren Fulfiment Partner AERTiCKET Conso GmbH, oder in zwei Vorgängen: Wir ziehen nur das Serviceentgelt ein und der Preis für das Flugticket (inkl. Steuern) wird direkt von der Fluggesellschaft eingezogen.

Sofortüberweisung:
Für alle Linienflugbuchungen bieten wir Sofortüberweisung, das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort AG, an. Mit Sofortüberweisung stellen Sie noch während Ihrer Buchung bequem eine Überweisung über den jeweiligen Betrag in Ihr Online-Banking-Konto ein. Wir erhalten nach Abschluss der Sofortüberweisung eine Echtzeitbestätigung.

giropay:
Für alle Linienflugbuchungen bieten wir giropay, ein Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird. Mit giropay zahlen Sie einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Es ist keine Extra-Anmeldung oder Registrierung erforderlich und die Nutzung ist kostenlos. Alles, was Sie für die Zahlung mit giropay benötigen, ist  ein Online-Banking-Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse und die entsprechenden Zugangsdaten wie PIN oder TAN.

PayPal
Wählen Sie im Bestellschritt "Ihre Zahlungsdaten" "PayPal" aus. Sie werden nach dem Klick auf "bezahlen und buchen" automatisch zu PayPal weitergeleitet.
Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Konto besitzen, können Sie ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Nach erfolgreicher Zahlung werden sie wieder auf travel-overland.de zurückgeleitet.

Dank der SSL-Verschlüsselungstechnologie sind alle diese Internet-Transaktionen und damit auch Ihre Daten geschützt.



Hotelbuchungen (Hotels weltweit):
Für Hotelbuchungen benötigen Sie in jedem Fall eine Kreditkarte. Die Daten Ihrer Kreditkarte sind erforderlich, um die Reservierung zu garantieren. Die Bezahlung erfolgt vor Ort im Hotel in der jeweiligen Landeswährung.
Ihre Kreditkarte wird von uns nicht belastet.

Lastminute- Pauschalreisen sowie Eigene Anreise und Ferienhäuser: 
Die Zahlungsart ist abhängig vom Veranstalter, diese entnehmen Sie bitte den AGB des Veranstalters auf der Buchenseite. Auskunft darüber erteilt Ihnen selbstverständlich auch unser Service-Center.


Für alle Buchungen, die länger als 30 Tage im voraus getätigt werden gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt 15% des Reisepreises. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung/Rechnung.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 30 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird der Gesamtbetrag für die gebuchte Reise sofort fällig.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen (Teilnehmernummer, Gesamtpreis und Bankverbindung, um die Überweisung vornehmen zu können. Die Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Buchungsbestätigung/Rechnung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbeleges ausgegeben.

Hinweis: Einige Reiseveranstalter (z.B. Neckermann oder ITS) verfahren nach dem "Direktinkasso-Prinzip". Sie erhalten dabei die Reisebestätigung inkl. Sicherungsschein und einem Überweisungsformular direkt vom jeweiligen Reiseveranstalter, an dem Sie dann auch zahlen. Auch hierüber werden Sie nach der Buchung von unserem Service Center informiert.

Kann ich die Zahlung an TRAVEL OVERLAND auch per Überweisung vornehmen?

Die Zahlung eines Fluges per Überweisung ist nicht möglich.

Kann ich mit einer Kreditkarte bezahlen, die nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Ihre Flugbuchung kann auch mit der Kreditkarte eines Freundes oder Familienmitglieds bezahlt werden. Wir bitten in diesem Fall jedoch um die schriftliche Bestätigung des Karteninhabers, per Post oder Fax. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Sie können bei uns mit Mastercard, Visacard und American Express bezahlen. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.
Eine Zahlung mit Prepaid-Kreditkarten ist nicht möglich.

Was ist der Sicherheitscode bei Kreditkarten und wo finde ich ihn?

Der CVC-Code (Cardholder Verification Code) ist ein Sicherheitsmerkmal auf Kreditkarten, der zusätzlich bei der Zahlung angegeben werden muss. Der CVC-Code ist bei VISA und Mastercard 3-stellig und befindet sich auf der Rückseite der Karte im Unterschriftenfeld oder direkt darunter. Bei American Express ist der CVC-Code 4-stellig und auf der Vorderseite rechts oder links oben aufgedruckt.

Wann muss ich meinen gebuchten Flug bezahlen?

Ihre angegebene Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird sofort nach Buchungsabschluß belastet, da die Fluggesellschaften eine umgehende Ticketausstellung voraussetzen. Eine Teilzahlung ist daher nicht möglich.

Wie kann ich meine Flug & Hotel-Reise bezahlen?

Sie können Ihre  Fly & Sleep-Reise entweder per Kreditkarte (Visacard, Mastercard, American Express) oder per Lastschriftverfahren bezahlen.
Ihr Konto bzw.  Ihre Kreditkarte wird sofort über den genannten Reisepreis belastet. Die Belastung ist 3-4 Tage nach Buchung auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich.

Wann muss ich die Reiseversicherung bezahlen?

Die Zahlung wird sofort Erhalt der gewählten Zahlungsart sofort fällig. Versicherungsschutz besteht erst nach Zahlung der Prämie.